Wo ist das neue Zuhause?
Katzenpaar und Zwerghahn suchen gute Plätzchen
Zwar geht die Anbahnung im Moment noch vorwiegend telefonisch vonstatten, doch wie bereits berichtet ist die Tiervermittlung im Münchner Tierheim wieder möglich.
Diesmal soll ein noch relativ junges Katzenpärchen vorgestellt werden, das möglichst nicht getrennt werden soll. Das Tierheim möchte es am liebsten im Zweierpack in eine ruhige Wohnungshaltung – gerne mit vernetzem Balkon – vermitteln. Außerdem ist der Zwerghahn Giovanni auf der Suche nach einem neuen Platz.
Alabama und Alvin
Das Katzen-Duo heißt Alabama (geb. ca. 12/2017) und Alvin (geb. ca. 5/2018). Das Europäisch-Kurzhaar-Pärchen kam mit einigen weiteren Katzen ins Tierheim, da die Besitzerin mit den vielen Tieren überfordert war. Alabama und Alvin sind beide sehr schüchtern und recht ängstlich und brauchen geduldige Katzenfreunde, die ihnen Zeit zur Eingewöhnung geben. Auch größere, vernünftige Kinder könnten für die Samtpfoten eine Bereicherung sein. Sind sie erst einmal aufgetaut und haben ihre Angst abgelegt, so werden die neuen Katzenhalter viel Freude am zutraulichen und verschmusten Wesen der beiden Tiere haben. Altersentsprechend sind sie recht temperamentvoll und freuen sich über abwechslungsreiche Beschäftigungsmöglichkeiten. Alabama und Alvin haben leichte Magen-Darm-Probleme und auch zeitweise Probleme mit den Augen. "In einem schönen, ruhigen Zuhause legt sich das bestimmt", schreibt das Tierheim im Steckbrief der beiden Stubentiger. Telefonische Auskünfte zu Alabama und Alvin bekommt man täglich von 13 bis 16 Uhr im Katzenhaus (EG) unter der Nummer (089) 921000825.
Giovanni
Im Tierheim landen immer wieder Hähne – und sie sind leider relativ schwer zu vermitteln. Denn eine eigene Hühnergruppe wird von vielen Menschen zwar als ein kleines Stück Selbstversorgung angesehen, der Hahn ist dabei aber das eher lästige Anhängsel, auf das gerne verzichtet wird. Zwerghahn Giovanni kam zusammen mit seinem artgleichen Kumpel Rocco vor rund zwei Jahren ins Tierheim und ist seitdem Bestandteil der Hahnengruppe. Während Rocco vor kurzem in ein neues Zuhause vermittelt werden konnte, wartet Giovanni immer noch auf einen guten Platz mit möglichst ein paar Hennen. Er ist weder aggressiv noch besonders zutraulich, eher reserviert und macht keinerlei Ärger. Wer Giovanni ein artgerechtes Zuhause bieten möchte, kann sich täglich von 13 bis 16 Uhr unter Tel. (089) 92100076 näher informieren.
Copyright: Wochenanzeiger Medien GmbH