Spendenübergabe im Tierheim
Nina Ruge und Jochen Bendel übergeben Scheck
Mit Angelina Kirsch, Nina Ruge und Jochen Bendel machte sich Purina mit einer Kampagne im Oktober für verantwortungsvolle Tieradoptionen stark. Durch das Teilen, Liken und Kommentieren von Adoptionsgeschichten unter dem Hashtag #purinahilft konnten Tierliebhaber Spenden-Näpfe sammeln – die der Experte für Tiernahrung noch einmal aufgerundet hat. Die stolze Summe von 25.000 vollen Näpfen wird nun an verschiedene Tierheime in Deutschland verteilt, unter anderem auch an das Tierheim München. Dort fand jetzt die Spendenübergabe statt. „Gerade in diesen Zeiten, in denen unser Tierheim aus allen Nähten platzt vor Fund- und Abgabetieren, sind wir für jede Spende dankbar und so eine Menge an Futter – das freut und hilft uns natürlich sehr!“, so Tierheimleiterin Dr. Eva-Maria Natzer, „Wenn dank so einer tollen Kampagne wie der hier von Purina auch noch Menschen dazu ermutigt werden, einem Tier aus dem Tierheim ein neues Zuhause zu schenken statt zum Züchter zu gehen, umso besser!“
Nina Ruge und Jochen Bendel ließen es sich nicht nehmen, den Scheck mit der Spendensumme persönlich im Münchner Tierheim zu überreichen. Auf die Not heimatloser Tiere aufmerksam zu machen, ist den beiden Prominenten eine echte Herzensangelegenheit – beide adoptierten bereits selbst bedürftige Vierbeiner und gaben ihnen ein liebevolles Zuhause.
Seit Beginn der Corona-Pandemie spüren viele Tierheime, dass die Spendenbereitschaft sowohl von Geld als auch von Tiernahrung auf ein niedriges Niveau abgesunken ist. Umso glücklicher sind Nina Ruge und Jochen Bendel, sich kurz vor Weihnachten für dieses Hilfsprojekt einsetzen zu können und Tieren Gutes zu tun.
Copyright: Wochenanzeiger Medien GmbH