Seppi und Schnupsi
Zwei Samtpfoten auf Wohnungssuche
Zwei nicht ganz junge Katzen sollen heute hier vorgestellt werden. Jede hat ihre Vorgeschichte, und das Münchner Tierheim (Brukenthalstraße 6) versucht, sie entsprechend ihrem Wesen an ein liebevolles neues Zuhause zu vermitteln.
Verschmuster Seppi
Kater Seppi ist ein ganz problemloser Stubentiger, sehr zutraulich und absolut verschmust. Lediglich etwas schreckhaft ist er, daher will ihn das Tierheim am liebsten in eine Familie ohne Kinder oder mit etwas älteren Kindern ab ca. acht Jahren vermitteln. Seppi ist etwa elf Jahre alt. Er lebte mit einem weiteren Kater und einem großen Hund in einem Haushalt und wurde gemeinsam mit seinen tierischen Hausgenossen im Tierheim abgegeben, da sein Besitzer verstorben ist. Aufgrund seiner Vergangenheit ist davon auszugehen, dass er mit einem verträglichen Vierbeiner oder einer passenden Samtpfote gut zusammenleben würde. Besonders eine zweite Katze würde ihm guttun, meint das Tierheim. Allem voran sollten aber diejenigen Menschen, die ihn aufnehmen, viel Zeit für ihn haben und ihn nicht den ganzen Tag über allein lassen. Da Seppi im ehemaligen Zuhause die Möglichkeit zu Freigängen hatte, müsste in seiner neuen Bleibe zumindest ein gesicherter, vernetzter Balkon vorhanden sein, auf dem er die Umwelt beobachten und sich sonnen kann. Seppi hat aktuell eine Gallengangsentzündung und eventuell eine chronische Darmentzündung, deshalb bekommt er derzeit eine Ausschlussdiät und Medikamente.
Selbständige Schnupsi
Katzendame Schnupsi ist acht Jahre alt. Sie wurde im Tierheim abgegeben, da sie laut der ehemaligen Halter aggressiv war und angegriffen hat. Im Tierheim kam es jedoch zu keinen derartigen Vorfällen und Schnupsi verhält sich auch in keiner Weise auffällig. Im Gegenteil zeigt sie sich ruhig und selbständig. Dennoch wünschen sich ihre Pflegerinnen und Pfleger für sie ein neues Zuhause mit Menschen, die bereits Katzenerfahrung haben. Mitunter ist auch Schnupsi verschmust und anhänglich und "mit Geduld und Verständnis wird man mit der Katzendame sicherlich eine tolle Mitbewohnerin haben", heißt es in ihrem Steckbrief. Schnupsi liebt es, aus dem Fenster zu schauen, und auch bei ihr wäre ein vernetzter Balkon mit Sonnenmöglichkeit wünschenswert. Mit anderen Katzen ist die hübsche Samtpfote verträglich.
Wer sich für Seppi oder Schnupsi interessiert, kann mit dem Katzenhaus Obergeschoss unter Tel. (089) 921000-36 Kontakt aufnehmen und bekommt dort nähere Infos.
Copyright: Wochenanzeiger Medien GmbH