Thema der Woche
Eltern aufgepasst: Sicherheit verschenken!
Alle Jahre wieder – die Suche nach einem sinnvollen und originellen Weihnachtsgeschenk für Tochter, Sohn oder Enkelkinder. Mit einem Gutschein für ein ADAC Fahrsicherheits-Training liegt man garantiert richtig. Damit verschenkt man nicht nur Vorfreude auf einen Tag Fahrspaß, sondern auch eine große Portion Sicherheit.
Gutschein für ADAC Junge-Fahrer-Training
Gerade wenn der Winter mit Schnee und Glatteis die Straßen in gefährliche Rutschbahnen verwandelt, ist das routinierte und richtige Fahrverhalten äußerst wichtig. Das gilt besonders für Führerscheinneulinge, die einfach nur durchstarten wollen und dabei selten an mögliche Gefahrensituationen am Steuer denken. Das belegen auch die Unfallzahlen: Junge Fahranfänger sind überdurchschnittlich häufig an Verkehrsunfällen beteiligt. Obwohl die Gruppe der 18- bis 24-Jährigen nur acht Prozent der Bevölkerung ausmacht, verursachen Autofahrer in dieser Altersklasse ein Viertel aller Unfälle mit Personenschaden und sogar jeden dritten Unfall mit Getöteten. Das Junge-Fahrer-Training, das der ADAC Südbayern auf seinen sechs Trainingsanlagen anbietet, kann helfen, Unfallrisiken zu mindern. Dabei lernen die Teilnehmer, ihre eigenen Fähigkeiten realistisch einzuschätzen und können in der geschützten Umgebung verschiedenste Fahrmanöver einfach einmal selbst ausprobieren.
Das Junge-Fahrer-Training kostet 99 Euro für ADAC Mitglieder, Nicht-Mitglieder zahlen 115 Euro. Die Weihnachtsgutscheine gibt es in allen ADAC Geschäftsstellen, telefonisch unter 0 800 89 800 88 (gebührenfrei) sowie im Internet unter www.sicherheitstraining.net. Übrigens: In den südbayerischen Fahrsicherheitszentren gibt es die Gutscheine auch in einer schönen Geschenkbox mit einem hochwertigen Schutzengel-Schlüsselanhänger für einen Aufpreis von nur 7,90 Euro zzgl. Versand. Bei Bestellung eines Gutscheins kann man das Set einfach dazu bestellen.
Copyright: Wochenanzeiger Medien GmbH