Einblick in das Großprojekt
Anwohner können ihre Fragen zum Zwischen-Gasteig stellen
Der Bezirksausschuss Sendling (BA 6) und der Gasteig laden die Sendlinger am Mittwoch, 28. April, um 19 Uhr zu einer digitalen Fragestunde ein. Die Baumaßnahmen auf dem Interimsgelände des Gasteig an der Hans-Preißinger-Straße gehen voran, im Oktober soll das Kulturzentrum dort seine Pforten öffnen. Ein guter Zeitpunkt also, um den Anwohnern einen weiteren Einblick in das Großprojekt zu geben.
„Die Sendlinger und Sendlingerinnen freuen sich auf die Kultur- und Bildungsangebote in unmittelbarer Nähe. Aber sie haben auch offene Fragen“, sagt Katrin Edelmann vom Bezirksausschuss Sendling. Gemeinsam mit der Gasteig München GmbH lädt der BA deshalb zur Online-Veranstaltung. Nach einer kurzen Einführung durch Vertreter des Gasteig können Anwohner ihre Fragen direkt an Verantwortliche von Stadt, Stadtbezirk, Gasteig und MVG richten.
Die Zuständigen direkt fragen
Rede und Antwort stehen dabei:
• Anja Berger (Grüne), Stadträtin
• Markus Lutz (SPD), Vorsitzender Bezirksausschuss Sendling
• Max Wagner, Geschäftsführer Gasteig München GmbH
• Benedikt Schwering, Leiter Bereich Zukunft, Gasteig München GmbH
• Karin Hatt, Leiterin Mobilitätsplanung MVG
Katrin Edelmann moderiert. Die Dauer der Veranstaltung ist auf maximal 1,5 Stunden angesetzt. Bürger können ihre Fragen entweder direkt über den Chat stellen oder schicken diese vorab an ba6@muenchen.de. Die Einwahldaten für die digitale Fragestunde sind ab 26. April. auf der Website des BA unter www.bezirksausschuss-sendling.de oder auf der Website des Gasteig unter www.gasteig.de/infosendling abrufbar.
Copyright: Wochenanzeiger Medien GmbH