"Gute Mischung"
Eröffnung des Weihnachtsmarktes auf dem Rotkreuzplatz
Der Weihnachtsmarkt auf dem Rotkreuzplatz ist eröffnet. „Der Neuhauser Weihnachtsmarkt hat sich in den vergangenen Jahren gemausert“, erklärte Schausteller Edmund Radlinger. „So wie es der guten alten Tradition entspricht, wird auch der Nikolaus wieder über den Rotkreuzplatz radeln. Allerdings gibt es heuer eine Neuheit, denn Nikolaus I. wird nach 30 Jahren in Rente gehen und seinen Dienst an Nikolaus II. übergeben. Nikolaus I. wird übrigens am 21. Dezember, am Tag der Weihnachtsgans-Tomobla, für einen guten Zweck versteigert.“
Und Anna Hanusch, die Vorsitzende des Bezirksausschusses Neuhausen-Nymphenburg (BA 9) betonte: „Unser Weihnachtsmarkt auf dem Rotkreuzplatz belegt, dass wir ein lebendiges Stadtviertelleben haben. Es herrscht eine gute Mischung. Ich finde ihn überaus gemütlich, komme sehr oft und gerne her und kaufe auch immer etwas ein“, so die Grünen-Stadträtin. „Ich wünsche allen Bürgern schöne Tage hier auf dem Weihnachtsmarkt und freue mich schon auf den 3. Dezember, wenn wir BA-Mitglieder von 16 bis 17 Uhr am Stand von ‚Wir für Neuhausen‘, für einen guten Zweck verkaufen.“
Und in der Tat laden die zahlreichen Stände auf dem Neuhauser Weihnachtsmarkt, der bereits seit über 30 Jahren besteht, zum Bummeln und Stöbern ein. In diesem Jahr gibt es auch wieder ein abwechslungsreiches Unterhaltungsprogramm, das im Internet unter www.weihnachtsmarkt-muenchen-neuhausen.de eingesehen werden kann. Geöffnet ist der Weihnachtsmarkt täglich bis zum 23. Dezember von 11 bis 20.30 Uhr.
Copyright: Wochenanzeiger Medien GmbH