Gospelsongs, die das Herz berühren
Frühjahrskonzert der Stephanus Voices
Das Frühjahrskonzert der Stephanus Voices steht heuer unter dem Motto "I have a dream". Ganz bewusst hat der Chor die berühmten Worte von Martin Luther King gewählt, die 1963 seine Vision einer Welt ohne Rassenhass einleiteten und die bis heute unvergessen sind.
Weniger bekannt ist, dass er diese Passage seiner Rede weggelassen hätte, wenn ihn nicht die Gospelsängerin Mahalia Jackson aufgefordert hätte, von seinem Traum zu erzählen. Die Sehnsucht nach Befreiung und Gerechtigkeit trieb die Menschen damals an, und ihre Lieder bewegten die Welt. „We shall overcome“, das Protestlied der Bürgerrechtsbewegung in den USA, ist zur Hymne der Hoffnung auf eine bessere Welt geworden.
Die Stephanus Voices wollen diese Hoffnung wieder ins Bewusstsein rufen und haben für ihr Konzert am Samstag, 18. Mai, in der Stephanus Kirche (Nibelungenstr. 51) Songs herausgesucht, die Mitmenschlichkeit, Gerechtigkeit und Freude zum Thema haben.
Die Veranstaltung beginnt um 18 Uhr. Karten gibt es im Vorverkauf bei Scheibner Bürobedarf (Nymphenburger Str. 190) sowie im Pfarramt der Stephanuskirche.
Copyright: Wochenanzeiger Medien GmbH