Geschichtswerkstatt Neuhausen
Am Donnerstag, 25. Juli, triftt sich die Geschichtswerkstatt Neuhausen zum Thema "Baden in den Würmkanälen" wieder im Alten- und Service-Zentrum (Nymphenburger Str. 171). Seit der Mitte des 19. Jahrhunderts entstanden auf Nymphenburger Gemeindegebiet entlang des Nymphenburg-Biedersteiner Kanals vier Schwimmbäder, deren ehemalige Existenz heute größtenteils vergessen ist. Nur das Dantebad besteht bis heute. Dazu kamen noch vier weitere Badegelegenheiten für die Wittelsbacher im Schlosspark. Franz Schröther wirft einen Blick auf das höfische und bürgerliche Badevergnügen in Nymphenburg. Beginn ist um 15 Uhr, nähere Infos erteilt das ASZ Neuhausen unter Tel. (089) 13998283.
Copyright: Wochenanzeiger Medien GmbH
Bitte geben Sie für evtl. Rückfragen Ihren Namen und Ihre Adresse an (im Textfeld), wenn Sie einen Kommentar schreiben. Auch eine Telefonnummer ist hilfreich (veröffentlicht wird davon nur Ihr Name).
Unsere Kommentarfunktion ist nicht für Produktwerbung geeignet. Wenn Sie eine Anzeige schalten möchten, rufen Sie uns einfach an (Tel. 0 89 / 54 65 55) oder geben Ihre Anzeige über unser Onlineformular für Kleinanzeigen auf. Wir helfen Ihnen gerne weiter!