Misstrauen, Eifersucht und Konkurrenz
"Eine Mutter … Zwei Töchter …" in der Komödie im Bayerischen Hof

Christine Neubauer (als Mutter Luisa, rechts) mit Felicitas Hadzik (Mitte) sowie Anne-Catrin Wahls (als ihre Töchter Maria und Anna). (Foto: Dennis Haentzschel)
Gabriel Barylli hat ein Stück über eine (nur scheinbar heile Familien-Welt geschrieben, die unter seiner Regie in der Komödie im Bayerischen Hof (Promenadeplatz 6) uraufgeführt wird. Auf der Bühne stehen drei Frauen: Christine Neubauer (als Mutter Luisa), und Felicitas Hadzik sowie Anne-Catrin Wahls (als ihre Töchter Maria und Anna).
Die Mutter – Luisa – und ihre beiden Töchter – Maria und Anna – treffen sich auf einer kleinen Lichtung im Wald, um auf traditionelle Weise den 35. Geburtstag von Maria, der jüngeren Tochter, zu feiern. Ein Picknick wird liebevoll hergerichtet, man freut sich, sich zu sehen. Aber dann erreicht eine unbeabsichtigte Nachricht die Runde und an dieser entfacht der Konflikt innerhalb der Familie: Misstrauen, Eifersucht und Konkurrenz herrschen zwischen Schwestern und Mutter, und jede der Frauen leidet auf ihre Weise an einer zerrütteten Beziehung. Und auch wenn Männer an diesem Tag nicht erlaubt sind, so sind sie dennoch immer anwesend: Die Mutter verzehrt sich in Sehnsucht nach ihrem Mann, der mit der Nachbarin eine neue Liebe begonnen hat, während die beiden Töchter in scheinbarem Frieden an diesem Abend plötzlich eine ungeheuerliche Entdeckung machen. Eine scheinbare Idylle und heile Welt, die sich sehr bald als trügerisch erweist – und plötzlich tanzen drei Frauen auf einem Vulkan. Wird er ausbrechen oder nutzen sie den Moment, um die Wahrheit zu erkennen?
Termine und Tickets
Premiere am 9. März um 19.30 Uhr.
Weitere Vorstellungen vom 10. März bis 30. April Di bis Sa 19.30 Uhr, So. und Feiertage 18 Uhr.
So, 30. April, schon um 16 Uhr.
Keine Vorstellung am 4. und 7. April, dafür aber am Mo, 24. April.
Karten (27,50 - 42,50 Euro, Premiere 30 - 45 Euro) unter Tel. 089 / 29 16 16 33 (Mo-Fr 10-18 Uhr)
Kasse (Tel. 089 / 29 28 10) Mo-Sa 11-14 und 15-18.30 Uhr, So / Feiertag 15-18 Uhr.
Abendkasse eine Stunde vor Beginn geöffnet.
Copyright: Wochenanzeiger Medien GmbH