"Mark Twain in Bayern"
Amerikanischer Abend im Cowboy Club München
Der Cowboy Club München zieht am Freitag, 21. Oktober, ein Band von Amerika bis Bayern. Erzählungen von Mark Twain sind genauso Teil des amerikanischen Abends wie eine Sammlung historischer amerikanischer Artefakte.
Die Veranstaltung im Saloon des Cowboy Clubs, Zentralländstraße 37, beginnt um 18 Uhr mit einer kleinen Einführung in die Geschichte des Clubs durch Helga Lauterbach-Sommer. Im Anschluss liest Schauspieler und Sprecher Hans Jürgen Stockerl aus "Mark Twain in Bayern". Der amerikanische Literat verbrachte einst ein halbes Jahr in Bayern, die man in dem Buch von Herausgeber Michael Klein miterleben und nachempfinden kann. Nach Mark Twains Erzählungen folgt für alle Teilnehmer die Führung durch die Sammlung historischer amerikanischer Artefakte des Cowboy Clubs.
Abgerundet wird der Abend durch ein gemeinsames Beisammensein mit Chili con Carne und Getränken. Der Eintritt kostet 15 Euro, er enthält die Lesung, Museumsführung, Chili con Carne und ein Getränk. Anmelden kann man sich unter lesung@allitera.de oder telefonisch unter Tel. (089) 13929046.
Copyright: Wochenanzeiger Medien GmbH