Einzigartiger "Grog'n'Roll"-Stil
Mr. Hurley & Die Pulveraffen kommen ins Freiheiz
Im karibischen Osnabrück liegt der Heimathafen von "Mr. Hurley & Die Pulveraffen", aber zum Mittelaltermusik-Festival "Musica Antiqua Viva" streicht die Piratenband die heimischen Segel und steuert München an. In ihren Schatztruhen haben sie das vierte Studioalbum "Tortuga", auf dem sie wie noch nie zuvor tanzbare Folk-Kompositionen mit den wortwitzigen, selbstironischen Texten verbinden, die ihren „Grog'n'Roll“-Stil seit 2009 ausmachen.
Mit einer enormen musikalischen Vielfalt unter geeinter, schwarzer Flagge begeistern sie auf allen Festivals, die Rang und Namen haben. Ihre erste Headliner-Tour war bereits restlos ausverkauft und alle Vorverkaufszahlen zeigen, dass dieser Trend sich fortsetzen wird. Sie besingen mit "Ich Kanone dich nicht leben" ihr Bordgeschütz, befördern mit "Achtung, Fertig, Prost" kurzerhand den Schankwirt zum Kapitän und widmen mit "Tortuga" der legendären Pirateninsel selbst ein Lob- und Liebeslied.
Zu erleben sind "Mr. Hurley & Die Pulveraffen" am Freitag, 23. März, um 20 Uhr im Freiheiz (Rainer-Werner-Fassbinder-Platz 1), Einlass ist ab 19 Uhr. Tickets gibt es für 24 Euro (erm. 22 Euro) zzgl. Gebühren bei MünchenTicket, Tel. (089) 54818181, www.muenchenticket.de, oder beim Ticket-Service der Münchner Wochenanzeiger, Fürstenrieder Str. 9, Tel. (089) 546555. Restkarten können für 29 Euro (erm. 26 Euro) an der Abendkasse erworben werden.
Copyright: Wochenanzeiger Medien GmbH