Motorradfahrer schwer verletzt
Am Montag, den 11. September um 5.45 Uhr, wollte eine 55-Jährige aus dem Landkreis Freising mit ihrem VW von der Bundesstraße 471 aus Richtung Oberschleißheim kommend an der Ausfahrt Dachau-Ost nach links in Richtung Karlsfeld auf die Staatsstraße 2063 (Bajuwarenstraße) auffahren. Hierbei missachtete sie die Vorfahrt eines von links auf der St 2063 aus Richtung Karlsfeld mit seiner Suzuki kommenden 35-jährigen Kraftradfahrers aus München.
Der 35-Jährige Kradfahrer erlitt durch den Zusammenstoß schwere Verletzungen und wurde durch den Rettungsdienst in ein nahegelegenes Krankenhaus verbracht, die Unfallverursacherin blieb unverletzt.
An beiden Fahrzeugen entstand jeweils Totalschaden. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden, die Gesamtschadenshöhe liegt bei etwa 35.000 Euro.
Zur Klärung des Unfallhergangs wurde von der sachleitenden Staatsanwaltschaft München II ein Sachverständiger mit der Erstellung eines unfallanalytischen Gutachtens beauftragt.
Im Zuge der Verkehrsunfallaufnahme kam es infolge der erforderlichen Fahrbahnsperrung zu Beeinträchtigungen im morgendlichen Berufsverkehr.
Copyright: Wochenanzeiger Medien GmbH