ASZ Harlaching lädt ein
Jede Menge für Senioren geboten
Das ASZ Harlaching in der Rotbuchenstraße 32 hat auch für das neue Jahrwieder eine Fülle von Veranstaltungen für seine Besucher vorbereitet.
Das ASZ erreicht man unter Tel. 6990660 oder via E-Mail: asz-harlaching@brk-muenchen.de und natürlich persönlich während der Öffnungszeiten. Die Sprech- und Bürozeiten sind Montag bis Donnerstag von 8 bis 15 Uhr und freitags von 8 bis 12 Uhr sowie nach Vereinbarung. Die Beratung ist dabei natürlich streng vertraulich und unterliegt der Schweigepflicht. Zudem ist sie kostenfrei und auf Wunsch auch in türkischer Sprache möglich.
Zu allen Veranstaltungen ist eine Anmeldung im ASZ oder telefonisch nötig.
Am Freitag, 1. Dezember, wird von 9.30 bis 11.30 Uhr zum Sockentreff geladen. Gemeinsam stricken oder häkeln die Teilnehmer Socken für die „Aktion Grüne Socke“.
Diese sammelt selbstgemachte Socken, um Sie als Zeichen für Solidarität und Hilfe kostenfrei an Betroffene auszugeben. Gemeinsam handarbeiten die Teilnehmer, um die Ergebnisse mit Banderolen versehen an den Verein Gyn. Krebserkrankungen zu schicken. Weitere Termine: 8. und 15. Dezember.
Ebenfalls am Freitag, 1. Dezember, um 11.15 Uhr wird der Kunstmarkt im Kloster Benediktbeuren – der andere Adventsmarkt besucht. Die Aussteller präsentieren Ihre vorweihnachtlichen Werke im Kreuzgang des Klosters.
Am Montag, 4. Dezember, wird um 14.00 Uhr das Thema: Tod und Sterben besprochen. Wenn nahestehende Menschen sterben. In diesem Seminar geht es darum, wie wir mit dem Sterben uns Nahestehender umgehen. Die Teinehmer wollen und gemeinsam mit Fr. Scheib von Christopherus Hospizverein überlegen, auf was wir uns einstellen können, was hilfreich ist in der Zeit.
Am Dienstag, 5. Dezember, findet von 13.00 bis 16.00 Uhr das Café am Dienstag – Offene Caféteria im ASZ Harlaching, statt. Einfach vorbeikommen und Kaffee und Kuchen in gemütlicher Athmosphäre genießen. Weitere Termine: 12. und 19. Dezember.
Am Dienstag, 5. Dezember, wird um 12.00 Uhr ein Besuch des Kunsthandwerker-Weihnachtsmarktes an der Münchener Freiheit unternomme.
Copyright: Wochenanzeiger Medien GmbH