Wo sind die Ostereier?
Germeringer Geschäftsleute laden zum Gewinnspiel ein
Sie sind bunt, fröhlich und riesengroß: Kinder aus dem Don Bosco Kindergarten sowie Kinder und Enkel von Geschäftsleuten haben wieder Ostereier für die diesjährige Germeringer Ostereiersuche bemalt. Die bunten, aus Papier ausgeschnittenen Ei-Schablonen, locken sogar den Osterhasen aus seinem Versteck. Er wird am Freitag, 31. März, zwischen 10 und 12 sowie 16 bis 18 Uhr durch Germerings Einkaufsstraßen rund um die Stadthalle und den Kleinen Stachus wandern und am Samstag, 1. April von 9 bis 11 Uhr beim Wochenmarkt vor der Stadthalle vorbeischauen. Für das Osternest gibt es vom Osterhasen zwar noch nichts, dafür verteilt er die Teilnahmekarten für das Gewinnspiel.
Neue Geschäfte kennenlernen
26 Geschäfte machen mit. Dafür hatte Organisatorin Katrin Schmidt vom Germeringer Wirtschaftsverband einen ganzen Stapel der bemalten Papiereier zu einem Treffen mitgebracht. Beim Bemalen hatten die Kinder ihrer Fantasie freien Lauf gelassen. Da gab es Collagen aus Papierschnipseln, Eier mit raffinierter Kratztechnik oder filigranen Mustern. Sie sollen nun in die Schaufenster der 26 Geschäften gestellt werden. Die Teilnehmer müssen die Nummern der gefundenen Eier den Geschäften auf der Gewinnkarte zuordnen und diese bis zum 13. April bei Street One oder der Buchhandlung Lesezeichen abgeben.
Mit etwas Glück können wertvolle Einkaufsgutscheine im Gesamtwert von 520 Euro gewonnen werden. „Die Aktion ist im vergangenen Jahr bei Kunden und Geschäftsleuten so super angekommen, dass wir sie heuer wiederholen“, freute sich Katrin Schmidt. 260 Teilnehmerkarten waren im Vorjahr in den Lostopf geworfen worden. Aber nicht nur den Kunden gefiel die Aktion, auch die Geschäftsleute sind ganz begeistert. „Wir zeigen mit solchen Aktionen den Zusammenhalt zwischen den Geschäften und beleben den Standort “, so Schmidt. Ziel der Aktion sei schließlich, dass sich die Germeringer mit ihren Geschäften identifizieren.
Auf ihrer Tour von Geschäft zu Geschäft könnten die Germeringer interessante neue Läden kennenlernen. „Ich habe dadurch zum Beispiel einen neuen Friseur gefunden“, verriet Katrin Schmidt. „Wir haben einige neue Kunden durch die Ostereiaktion gewinnen können“, freute sich Werner Wolf, dessen SW Kartenservice und Kulturcafé ein wenig abseits liegt.
Copyright: Wochenanzeiger Medien GmbH