Danke für euer Engagement!
Ehrungen für langjährige BA-Mitglieder
Verdienstvolle und langjährige ehrenamtliche Bezirksausschussmitglieder werden für gewöhnlich während eines Festakts im Münchner Rathaus vom Oberbürgermeister persönlich geehrt. In Coronazeiten verbieten sich nur leider große Festakte, weswegen die Ehrungen dezentral in den Bezirksausschüssen (BA) stattfinden. Der Vorsitzende des BA 21, Frieder Vogelsgesang, räumte dafür extra eine halbe Stunde zu Beginn der letzten Sitzung frei.
Im BA 21 gibt es übrigens viele langjährige Mitglieder in sämtlichen Fraktionen. Am längsten ist Maria Osterhuber-Völkl (CSU) dabei, die bereits vor 43 Jahren in den BA gewählt wurde und seither ohne Unterbrechung hier ehrenamtlich tätig ist. Ihr Fraktionskollege Lenz Strohmeier sitzt seit 36 Jahren im Gremium.
BA mit Wissen, Erfahrung und frischen Wind
Die Langjährigkeit der Mandate ist zweifellos ein Qualitätsmerkmal des BA, schließlich ist damit die Kontinuität der Projekte gewährleistet. Alle Neuankömmlinge können auf das Wissen zurückgreifen. „Wir schätzen uns glücklich, dass wir eine gute Mischung aus langjährigen und neuen BA-Mitgliedern haben.“
Im Namen des OB übergab Vogelsgesang eine Schäffler-Figur an Osterhuber-Völkl, die Auszeichnung „München leuchtet“ in Silber an Ingrid Standl für 24 Jahre BA-Mitgliedschaft. Für 18jährige BA-Tätigkeit erhielten Graciela de Cammerer, Constanze Söllner-Schaar und Romanus Scholz wertvolle Uhren. „München leuchtet“ in Bronze für eine zwölfjährige Tätigkeit ging an Christian Müller, Frieder Vogelsgesang und Stefan Pilsinger.
Ebenfalls „München leuchtet“ in Bronze erhielt Scholz für seinen Einsatz als BA-Vorsitzender während der letzten Legislaturperiode. „Im Namen des OB danke ich euch für euren Einsatz“, sagte Vogelsgesang. „Ich wünsche euch weiterhin viel Spaß und Energie bei unserer gemeinsamen Arbeit.“
Copyright: Wochenanzeiger Medien GmbH