Amateur-Löwen holen Auswärtssiege
TSV 1860 München III rehabilitiert sich
In einem eng umkämpften Duell unmittelbarer Tabellennachbarn in der Kreisliga haben sich die Amateur-Löwen vom TSV 1860 München III beim TSV München-Solln durchgesetzt. 0:1 (0:0) aus Sicht der Gastgeber aus dem südlichsten Stadtteil Münchens lautet das Endergebnis vor 70 Zuschauern. Die Giesinger Amateur-Kicker feiern nach zuletzt zwei Niederlagen in Folge damit erstmals wieder einen Erfolg und verbleiben im Spitzenfeld der Gruppe 2.
Ein Eigentor der Gastgeber durch Sebastian Henrici in der 75. Minute besiegelte die knappe Niederlage der Schwarz-Weißen. Je vier Gelbe Karten auf beiden Seiten und eine Zeitstrafe gegen Sollns Stürmer Simon Metzger unterstreichen die Intensität der Partie, mit deren Spielleitung Schiedsrichter Danny Krüger vom SV Langenbach seine liebe Mühe hatte. Die Hausherren versuchten von Beginn an mit betont rustikalem Einsatz den Giesingern die Spielfreude zu nehmen. Nach guten Torchancen auf beiden Seiten verzeichnete der TSV 1860 München das glücklichere Ende für sich.
Mit einem Kantersieg bei der Reserve des SV Untermenzing untermauerte der TSV 1860 München IV in der Kreisklasse seine Tabellenführerschaft. Ersan Zeybek (20. Min.), Dorian Petkovic (32. Min.), Markus Wagner (38. Min.), Alexander Petö (42. Min.), Abdou Jarmaine (72. Min.), Alexander Gareis (73. Min.) und Jonas Brandl (81. Min.) trafen für die Giesinger. Der Ehrentreffer für die Hausherren zum 1:7 gelang Martin Brachtel (83. Min.).
Am Samstag, den 7. Oktober, empfängt in der Kreisliga der TSV 1860 München III zuhause am "6er Platz" in Obergiesing um 17:30 Uhr den TSV Großhadern. Das Vorspiel bestreiten um 15 Uhr an gleicher Stelle in der Kreisklasse die Vierte der Löwen und die Reserve des TSV Großhadern. (as)
Copyright: Wochenanzeiger Medien GmbH